01. Eure AB's
02. Tang Flue
03. Pikanose
04. Tam Tam
05. Japcut
06. Topf Trift Mahler
07. CPU-Soko
08. *
09. Porchsounds
10. Piu Piu
anorak für freunde coverphoto

zwei cd's voll staunen wurden 2000 herumgereicht, ohne irgendwelches drumrum. selbstgebrannt und gebastelt. musik der musik willen, die jeder haben sollte. doch viel zu wenig drumrum gab's, als das jeder, der diese einheit aus inhalt und form mögen würde auch zu wissen bekam. drum findet das bisher ungeweckte interesse jetzt eine auswahl vom ursprünglichen album in einer cd-r release. "anorak für freunde" ist elektro, irgendwo zwischen prima tanzbarem drum'n'bass, aphex twins "bouncing balls", amorphen sphären und geschirr geklapper. homerecording style, der das staubkorn auf dem tonkopf herzt.


pantasz der kleine anheimelnder soundfreak mit action-potenzial bringt kopf und sinne in schwingung.

wie butter auf brot isst pantasz seine melodien und ideen von alleine auf..macht das leuchten beim hören aus..als zünder der schönheit, des angenehmen seins; als atraktiver junger mann mit aufreißlächeln zwischen all den schönen frauen wagt er musik freizulassen..wie tiere auf uns los, dass wir rennen, um unsere sinne behalten zu können....wenn diese töne klingen...beat für beat mit kleinen funken und sprühern der freude...weil uns der sog ganz locker und leicht, mit angenehmer bestimmtheit packt...unsere bewegungen übernimmt und wir uns dann nicht mehr beherrschen... uns einhüllt, wie eine steppdecke, in wärme und ins glücklichsein.
ja, sogar die wände projezieren tonsprungmäßig alles wieder was die boxen hergeben, an intensität, wunderschönheit, radikalität, wipp-pulsen und loopings.

Debut vom Berliner Elektrofrickler: cdr 02 ist wiederveröffentlichtes Material aus dem Jahr 2001, cdr 03 die schräge Fortsetzung dessen. Beats, Knacken, Samples, mehr lofi warp als melody house. Eher lausbübisch als nachdenklich. Durchweg verspielt. Fordende Arrangements mit Hang zu Soundbastelei.

PANTASZ neuestes Album: »STR.D.PAR.KOMM.« ist im Dezember 2003 auf keplar erschienen. Absolute Kaufempfehlung! Probehören hier:

tesla.mp3 aus STR.D.PAR.KOMM. keplar/hausmusik
mix-seef-klimb.mp3 aus STR.D.PAR.KOMM. keplar/hausmusik


  GET THIS NICE RECORD!

Audio files via iTunes | musicload

LINKS:

www.aufauf.com

COVERPICTURE:

cover front 72 dpi (226 kb)
cover back 72 dpi (443 kb)